Suche
  • JM

Hello!

Wer steckt denn hinter JMDesign und was macht die denn eigentlich?


Mein Name ist Julia und meine Leidenschaften sind Fotografie und Grafik Design. Bereits als Grafik Design Studentin hatte ich meine Kamera immer Griffbereit und fotografierte was nur ging, mit mehr oder weniger Erfolg, aber dadurch lernte ich sehr viel und entwickelte einen Stil.

Als mich 2016 Freunde fragten mich, ob ich am Tag ihrer Hochzeit den Nachmittag, angefangen bei Kaffee und Kuchen bis zum Brautstehlen, festhalten möchte.

Dieser Tag war für mich und meine Arbeit als Fotografin sehr wichtig. Ich versuchte immer mehr zu fotografieren, organisierte Familienshootings, Paarshootings, ... und kurz darauf durfte ich meine erste Standesamtliche Hochzeit fotografieren.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie nervös ich an dem Tag war, tausend Gedanken kreisten in meinem Kopf, aber wie sich danach herausstellte, zu unrecht, meine Kunden waren sehr zufrieden und freuten sich sehr, als ich Ihnen den Link mit den Bildern zum Download zukommen lies.


Das Highlight meiner bisherigen Karriere war, als ich mit Pia Clodi eine Hochzeit auf Mallorca begleiten durfte, ich konnte so einen Einblick in ihre Arbeit bekommen, wie fotografiert man als stiller Beobachter, welche Blickwinkel machen mein Bild spannend. In einem Workshop mit Pia durfte ich auch viel über die Fotografie und Storytelling lernen und versuche seitdem mein Erlerntes in meine Arbeit einzubauen.


Neben meinem Vollzeitjob als Grafik Designerin in einer Agentur war die Fotografie für mich immer eine perfekte Ergänzung und Abwechslung. Für Freunde und Familie kreiere ich schon seit dem Studium Einladungen, Visitenkarten usw., in letzter Zeit heiraten um mich herum sehr viele Freunde und Bekannte und es freut mich immer sehr, wenn sie mich für die grafischen Arbeiten wählen.


Für mich sind Fotografie und Grafik Design nicht nur Arbeit, sondern Hobby. Ich liebe es neue Designs zu erstellen und die schönsten Momente im Leben fotografisch festzuhalten. Als ich 2020 meinen Instagram Account öffentlich geschalten habe, war es mir wichtig, dass ich meine Arbeit auch anderen zeige.


Jetzt habt ihr einen kleinen Überblick über mich und meine Person,

noch Fragen? Dann schreibt mir einfach.


Eure


8 Ansichten

© 2020 JULIA MAGNUS 

  • Weiß Instagram Icon